Sie sind hier: Aktuelles / 2016 / Backofenfest im Haus Kokon

Backofenfest im Haus Kokon

Bewohner und Mitarbeiter enthüllen den neuen Backofen
Wohnstättenleiterin Katharina Radow und Ofenerbauer Norman Gerstendörfer

Um eine Attraktion reicher ist seit dem 14.09.2016 unsere Wohnstätte Haus Kokon. Bei sommerlichen Temperaturen und blauen Himmel wurde festlich der neue Steinbackofen offiziell eingeweiht.

Ein Projekt das zukünftig kreativ das Betreuungsangebot der Wohnstätte erweitern wird.

Umgesetzt werden konnte das „kleine Bauvorhaben“ nur mit Unterstützung der Sponsoren, so Wohnstättenleiterin Katharina Radow. Dafür bedankte sie sich herzlich bei Zahnarzt Dr. Sadowski und seinem Team, Frau Faber von der Stadtapotheke Gransee sowie Familie Eckfeld vom Autohaus Eckfeld  Gransee.

Und natürlich galt besonderer Dank Norman Gerstendörfer, dem Mann, der mit handwerklichem Geschick den Ofen baute und die Bewohner an der Entstehung teilhaben ließ.

Mit dem russischen Sprichwort: „Es ist das Brot, was einen warm hält, und nicht der Pelz!“ wurde der neue Backofen enthüllt und das Fest eröffnet. Mit Leckereien rund ums Brot war dann für Bäcker standesgemäß auch das Buffet gestaltet und auf alle Geschmacksknospen ausgerichtet. Für gute Stimmung sorgten Einlagen auf der „Haus Kokon-Showbühne“ und lustige Spielrunden. Letztlich geht ein dickes Dankeschön an alle fleißigen Hände aus dem Haus Kokon die an der Vorbereitung und Durchführung des Nachmittages beteiligt waren. Und so brachte es Katharina Radow auf den Punkt: „…Es darf sich ruhig rumsprechen,was für tolle Leute hier arbeiten.“