Sie sind hier: Aktuelles / 2016 / Festakt für ehrenamtliche Helfer in der Flüchtlingsnothilfe

Festakt für ehrenamtliche Helfer in der Flüchtlingsnothilfe

Mit dem Verdienstabzeichen des DRK Landesverbandes in Silber wurden die Granseer ehrenamtlichen Helfer: Doris Schätz, Ines Fischer, Michael Schwiertz und Ronny Giese (von rechts nach links) für den Einsatz in der Flüchtlingsnothilfe geehrt.

Am 10.09.2016  ehrte der DRK Landesverband Brandenburg ehrenamtliche Helfer aus den Kreisverbänden für ihren Einsatz in der Flüchtlingsnothilfe.  Am festlichen Empfang in Potsdam Herrmanswerder nahmen auch 5 ehrenamtliche Helfer aus dem Kreisverband Gransee teil.

Nach der Begrüßung und einem Redebeitrag  zur Flüchtlingsnothilfe von DRK Landespräsident Dr. Frank-W. Hülsenbeck ließ es sich der anwesende brandenburgische Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke nicht nehmen einige Worte an die Helfer zu richten und anschließend jedem Geehrten persönlich seinen Dank auszusprechen.  So erhielten die Kameradinnen Ines Fischer und Doris Schätz sowie die Kameraden Michael Schwiertz und Ronny Giese aus den Händen des Ministerpräsidenten das Verdienstabzeichen des DRK Landesverbandes Brandenburg in Silber für Ihren mehrmaligen ehrenamtlichen Einsatz in der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Eisenhüttenstatt. Nach dem offiziellen Teil gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit Spezialitäten vom Grill.

Leider konnten an diesem Tag nicht alle zu ehrenden Helfer an der Veranstaltung teilnehmen. Diese Ehrung wird zu einem späteren Zeitpunkt dann in unserem Kreisverband erfolgen.