Sie sind hier: Aktuelles / 2016 / Gesundes Kochen mit Kindern

Gesundes Kochen mit Kindern - Spendengelder für die Tagesgruppe

Am 08.11.2016 erhielten wir, neben 38 weiteren Vereinen, Institutionen und Organisationen, eine großzügige Spende von der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS) für unser geplantes Projekt: „Gesundes Kochen mit Kindern“.  Übergeben wurde die Spende vom Landkreis und der Mittelbrandenburgischen Sparkasse im Kreistagssaal des Landkreises Oberhavel in Oranienburg. Um das Projekt umsetzten zu können,  benötigen wir  diverse Küchenutensilien wie z.B. (Herd, Mikrowelle, Kühlschrank mit Gefrierfach),  Kochutensilien  (Pürierstab, Mixer, Schüsseln, Messer, Schäler), ein Hochbeet für Kräuter, Kochschürzen, Mützen und Rezeptbücher für unsere Zwerge. Durch die starke Unterstützung können wir die dringend benötigten Gerätschaften jetzt kaufen. Unserem  Projekt steht nun nichts mehr im Wege und das Kochen kann beginnen. Wir möchten uns nochmal herzlich bedanken bei der Sparkasse Potsdam und dem Landkreis Oberhavel.

Autor: Philipp Rothe, Kassandra Henning

„Kochen ist eine Kunst und keineswegs die unbedeutendste.“

- Luciano Pavarotti –