Sie sind hier: Aktuelles / 2016 / Neubauvorhaben Zehdenick

Neubauvorhaben - DRK Quartiersbezogenes Versorgungssystem der Altenhilfe

Neubauvorhaben Zehdenick

Am 06.08.2015 hat der DRK-Kreisverband Gransee e.V. den Antrag auf Gewährungvon Fördermittel für das Neubauvorhaben - DRK Quartiersbezogenes Versorgungssystem der Altenhilfe in Zehdenick, Straße des Friedens 7a an die Gremien des DRK-Landesverband Brandenburg e.V. und dem DRK-Generalsekretariat Berlin gestellt. Nach dessen Prüfung wurde der Antrag am 07.12.2015 an die "Deutsche Fernsehlotterie" weiter geleitet.

Am 20.04.2016 kam das ersehnte Schreiben vom Vorstand der "Deutschen Fernsehlotterie". "Im Rahmen der verfügbaren Erträge aus der Deutschen Fernsehlotterie 2016, unterstützen wir Sie mit einer Zuwendung in Höhe von 300.000,00 Euro". Das ermöglicht uns das Neubauvorhaben für unsere Kunden attraktiv zu gestalten.

Mittlerweile haben die ersten Arbeiten am Grundstück begonnen.

Und es bewegt sich eine Menge auf der Baustelle. Die Erdarbeiten sind zum größten Teil abgeschlossen und die Bodenplatte steht.

Krönung der Bauarbeiten war die feierliche Grundsteinlegung. Hierzu lud das Präsidium und die Geschäftsführung am Mittwoch, den 18. Mai 2016 auf das Baugelände ein. Viele Gäste konnte der DRK-Kreisverband Gransee begrüßen, darunter den Bürgermeister von Zehdenick, Herrn Dahlenburg, Vertreter des Amtes Gransee, Vertreter der ausführenden Firmen sowie Bewohner aus der näheren Wohnumgebung.

Nach dem feierlichen Spruch fand noch ein lockeres Beisammensein vor Ort statt.

Am 27.07.2016 wurde das Richtfest mit Gästen und Bauarbeitern gefeiert. Damit steht jetzt der gesamte Rohbau und die Arbeiten liegen im Zeitplan.