Sie sind hier: Aktuelles / 2017 / DRK Kleiderkammer startet in die Wintersaison

DRK Kleiderkammer startet in die Wintersaison

Das Team der Granseer DRK - Kleiderkammer um Christa Gnutzmann ist auf der Suche nach Winterkleidung. Jetzt in der kalten Jahreszeit sind warme Sachen oder auch Kinderbekleidung in der richtigen Größe oftmals Mangelware, so dass nicht immer alle Wünsche der Hilfesuchenden erfüllt werden können.

Die Sammlung und Weitergabe von gebrauchter Bekleidung ist ein traditioneller Bestandteil der Rotkreuzarbeit. Dieser Tradition verpflichtet fühlt sich auch der DRK - Kreisverband in Gransee und betreibt seit vielen Jahren am Standort der Koliner Straße 12a die Kleiderkammer. Und der Bedarf ist unbebrochen. Mit 32.065 abgegebenen Kleidungsstücken im letzten Jahr ist die Zahl im Vergleich zum Vorjahr sogar leicht angestiegen.

Um die Regale zu füllen, ist die Einrichtung auf Kleiderspenden aus der Bevölkerung angewiesen. Wer nicht benötigte Kleidung hat, kann diese gerne in einem der DRK - Sammelbehälter im Altkreis ablegen oder seine Spende auch persönlich in der Kleiderkammer vorbeibringen. Nach genauer Prüfung des qualitativen Zustands und Eignung der Kleidungsstücke, werden diese dann an hilfesuchenden Personen abgegeben.

Christa Gnutzmann ist dabei nicht nur langjähriges Gesicht der Kleiderkammer. Sie kennt sich mit Bekleidung aus zweiter Hand bestens aus und sieht auf Anhieb, welches Kleidungsstück sich für eine Weitergabe an Menschen mit schmalem Geldbeutel eignet. Als Ansprechpartner vor Ort, geht sie mit ihrer warmherzigen Art und Weise auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Besucher ein.

Mit veränderten Öffnungszeiten startet die Kleiderkammer nun in die Wintersaison. Diese sind unter dem folgendem Link abrufbar: http://drk-gransee.de/angebote/soziale-unterstuetzung/kleiderkammer.html

Hier finden Sie auch die Standorte unserer Sammelbehälter für die Kleiderspenden.