Sie sind hier: Aktuelles / 2017 / Stafette der Hilfsbereitschaft am 27.03.2017

Stafette der Hilfsbereitschaft

Am 27.03.2017 fand in Gransee die diesjährige Stafette der Hilfsbereitschaft  statt. Unter dem Motto "Teamarbeit stärken und das Wir-Gefühl fördern" nahm auch unser Jugendrotkreuz an diesem Event teil.  Zusammen mit den Jugendfeuerwehren und dem THW  war eine Vielzahl unterschiedlicher Aufgaben zu lösen. An den Stationen entlang der Strecke durch die Granseer Altstadt, vorbei am Geronsee bis nach Wendefeld waren Sportlichkeit, Geschicklichkeit und Wissen gefragt.  Hier zeigte sich schnell, dass jeder von uns andere Stärken und Schwächen hat.  Wenn man aber im Team gut zusammenspielt kann man auch große Herausforderungen immer meistern. Letztlich waren am Ende alle Teams Sieger. 

Das die Veranstaltung viel Spaß und Freude bereitete,  zeigt die  Bilderauswahl.

Text: Heiko Heusler

Fotos: Ronny Schüler