Sie sind hier: Aktuelles / 2018 / 28. Kreisversammlung

28. Kreisversammlung am 09.11.2018 im Gasthaus "Alter Hafen" Mildenberg

Mit einer gelungenen Kreisversammlung, in der viele neue Tagesordnungspunkte besprochen wurden, geht der DRK–Kreisverband Gransee e.V. in ein neues Wirtschaftsjahr über.

Als Gäste konnten Herr Schwerike als stellvertretender Amtsdirektor des Amtes Gransee und Gemeinden, Herr Wendland als stellvertretender Bürgermeister der Stadt Zehdenick sowie der DRK-Landesverbandsvorsitzende Herr Diemer ihrer Einladung folgen und an dieser geschichtsträchtigen Versammlung teilnehmen.

Mit einem Blumenstrauß bedankte sich Frau Brunk, stellvertretend für das Präsidium und für alle Mitarbeiter, bei Frau Götz. Sie übergab am 15.03.2018, nach knapp einjähriger verantwortungsvoller Leitung den Kreisverband an Herrn Sattelmair als Kreisgeschäftsführer.

Herr Sattelmair stellte sich bei allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, die Ihn noch nicht persönlich kennen lernen durften, vor. Erläuterte seine Arbeit in den beiden Kreisverbänden und die Zusammenarbeit beider.

Im Jahr 2019 soll weiter an der Kooperation mit dem DRK-KV Ostprignitz-Ruppin e. V. gearbeitet werden und dieses vertraglich festgelegt werden. Die versammlungs-leitende Präsidentin Frau Brunk erläuterte die Vorzüge einer Kooperation beider Kreisverbände. Hier gibt es reichlich Anknüpfungspunkte der einzelnen Fachbereiche aus dem jeder Kreisverband lernen kann und somit zukünftig eine größere Marktstabilität basiert.

Der Präsident des KV Ostprignitz-Ruppin e. V., Herr Bruns, stellte in der Versammlung seinen Verband vor und die Mitglieder des KV Gransee e. V. konnten einige Präsidiumsmitglieder und Kollegen/-innen auch persönlich kennenlernen.

Es wurde Bilanz über Ergebnisse und Ereignisse des vorherigen Geschäftsjahres gezogen und trotz großer Investitionen steht der Kreisverband auf stabilen finanziellen Mauern versicherte die Präsidentin Frau Brunk.

In Verbindung mit dem Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Herrn Fischl erörterte
Frau Kleindieck (Geschäftsstellenleiterin) die Investitionen und wirtschaftlichen Rahmen des Verbandes für alle Fachbereiche.

Einstimmig wurde, nach Vorschlag von Frau Schmidt (Leiterin der Sozialstation), das Präsidium neu gewählt. Leider stellte sich Herr Heiko Heusler nicht mehr zur Wahl, da er aus beruflichen Gründen das Amt nicht mehr bekleiden kann.

Die Präsidentin des KV Gransee e. V. hielt auf den, nicht anwesenden Herrn Heiko Heusler, eine sehr bewegende Laudatio.

Herr Taubert von der SEG Betreuung und Verpflegung sowie Herr Kröber von der SEE Sanität berichteten eindrucksvoll über Einsätze und Ausbildungen. Die Berichterstattung für das Jugendrotkreuz übernahm Herr Hinrich in Zusammenarbeit mit Frau Hoffmann. Mit großem Applaus wurden die ehrenamtlichen Helfer des Katastrophenschutzes für ihre Arbeit belohnt.

Der Abend wurde mit vielen Gesprächen nach einem sehr guten Essen abgerundet!

Text und Foto: Kesrin Großmann