Sie sind hier: Aktuelles / 2018 / Gartenprojekt abgeschlossen/ Danke an die Spender

Gartenprojekt abgeschlossen/ Danke an die Spender

Das Jugendrotkreuz und die sozialpädagogische Kindertagesgruppe vom Kreisverband habe ihr Gartenprojekt abgeschlossen. Dank einer Spende des Unternehmervereins Gransee in Höhe von 1.257,72 Euro konnten Spielgeräte, Sitzmöbel und Obstgehölze angeschafft werden. An fünf mehrtägigen Einsätzen wurde der Garten durch das Jugendrotkreuz aufgeräumt und umgestaltet. Dies konnte am 16.08.2018 bei einem "Tag der offenen Tür" bestaunt werden. Neugierige Bürger, Vertreter des Unternehmervereins sowie Mitarbeiter und Freunde des Kreisverbandes kamen vorbei und ließen sich bei Kaffee und Kuchen, welcher von den Eltern der Jungendrotkreuzler gebacken wurde, herumführen. Zur Feier des Tages wurde ein Apfelbaum durch die Kinder gepflanzt. Zukünftig kann die Freifläche nicht nur zum Erholen und Spielen, sondern auch zum Lernen genutzt werden.

Das Jugendrotkreuz, die Kindertagesgruppe sowie der Kreisverband bedanken sich bei allen Spendern.