Sie sind hier: Aktuelles / 2018 / Sommerfest im Haus Kokon

Spiel, Spaß und Spannung....

Stärkung bei selbstgebackenem Kuchen
Tischtennis mit Bewohnern und Mitarbeitern
Zweifelderballturnier

Am 20.08.2018 fand wieder unser alljährliches Sommerfest im "Haus Kokon" statt. Nach wochenlanger Dürre und Hitze fielen an diesem Tag doch tatsächlich einige Regentropfen auf die Kaffeetafel. Jedoch ließen wir uns davon nicht von der Terrasse und aus dem Garten des "Haus Kokon" vertreiben. Schließlich wollten wir gemeinsam bei Bewegungsspielen und leckerem Essen den Sommertag mit Bewohnern, deren Angehörigen, Nachbarn und Mitarbeitern verbringen. Die Mitarbeiter hatten einzelne Stationen vorbereitet, an denen sich jeder ausprobieren konnte. So gab es z.B. Gummistiefelzielwurf, Büchsenwerfen und Ringewerfen. Etwas schneller ging es an der Tischtennisplatte zur Sache und Teamgeist war schließlich beim Zweifelderball gefragt. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz.

Leckeres Essen durfte natürlich auch nicht fehlen. So gab es vielfältige Kost die nicht nur schmeckte sondern auch noch Gesund war. Einige Bewohner hatten hierfür am Vortag schon Vorbereitungen getroffen. Neben Kaffee und Kuchen wurden auch noch Bratwürste gegrillt und selbstgemachte Dips gereicht.

Für das gemeinsame Gelingen möchten wir uns hiermit bedanken.

Text und Fotos: "Haus Kokon"