Sie sind hier: Angebote / Ehrenamt / Katastrophenschutz / SEE Sanität

stellv. Leitung der SEE Sanität

Nicolle Hoffmann

Schnelleinsatzeinheit Sanität

Die Schnelleinsatzeinheit-Sanität unterstützt den Rettungsdienst bei einem Massenanfall von Verletzten mit sanitätsdienstlichen Maßnahmen, dem Herstellen der Transportfähigkeit, der Einrichtung und dem Betrieb eines Behandlungsplatzes 25 sowie beim Patiententransport.

Insbesondere fallen darunter:

• Aufbau und Betrieb eines Behandlungsplatzes 25
  • Zuführung von sanitätsdienstlichen Geräten und Verbrauchsmaterialien
  • Unterstützung bei der Rettung von Personen
  • Unterstützung und/oder eigenständiger betrieb einer Patientenablage
  • Sichtung und Registrierung Betroffener
  • Durchführung sanitätsdienstlicher Maßnahmen auf Weisung des Rettungsdienstes
  • Patiententransport
  • Unterstützung bei der Betreuung leicht- und unverletzter Personen

Standort:

Die Schnelleinsatzeinheit Sanität hat Ihren Standort auf dem Gelände der Rettungswache und des Feuerwehrtechnischen Zentrums in der Berliner Straße 22 in Gransee. In den hier zur Verfügung stehenden Räumen und Garagen finden regelmäßig Ausbildungen und Unterweisungen statt.

Wir suchen jederzeit Helferinnen und Helfer, die unsere ehrenamtliche Arbeit unterstützen wollen.

Mitglied werden
Mitglied der Schnelleinsatzeinheit Sanität kann jeder werden, der das 16. Lebensjahr vollendet
hat, sich aktiv für das Wohlergehen anderer Menschen einsetzen will und Teil einer großen Gemeinschaft der Rotkreuzbewegung werden möchte.