Sie sind hier: Angebote / Senioren / Tagespflege

E-Mail: tagespflege[at]drk-gransee[dot]de

DRK-Tagespflege "Individuell"

Tagespflege - die Alternative

Viele ältere und pflegebedürftige Menschen möchten ihre gewohnte Umgebung nicht verlassen und gern auch im Alter in ihrer Wohnung bleiben. Die Tagespflege in Kombination mit einem Pflegedienst ist eine Möglichkeit, sein bisheriges Leben und die nötig gewordene Pflege zu verbinden. Die Gäste werden auf Wunsch auch nur tagweise in einer modernen Einrichtung von kompetenten qualifizierten Mitarbeitern betreut.

Unsere Einrichtung bietet Geselligkeit und fördert die sozialen Kontakte. Die Gäste können bei uns angenehme Tage mit kurzweiligen Aktivitäten unter fachlicher Betreuung verbringen.

Durch die Tagespflege erfahren die pflegenden Angehörigen eine sinnvolle Ergänzung und Entlastung bei der Betreuung ihrer Familienmitglieder.

Tagesgestaltung

Der Fahrdienst holt die Tagespflegegäste ca. 7:30 Uhr von ihrem Zuhause ab und bringt sie in die Tagespflege. Dort wird zunächst gemeinsam das Frühstück vorbereitet und in geselliger Runde eingenommen. Am Vormittag werden die Gäste individuell aktiviert mit verschiedenen Beschäftigungsmöglichkeiten, u.a. mit:

• Zeitungsschau
  • Kochen und Backen
  • Seniorengymnastik
  • Gedächtnistraining
  • Spaziergänge
  • Brettspiele, Handwerk und Gartenarbeit

Unser Team freut sich auf Ihren Besuch.

Kosten und Finanzierung

Die Pflegekasse übernimmt den überwiegenden Teil der anfallenden Kosten, die Höhe ist abhängig von der Pflegestufe / Pflegegrade (ab 2017). Wir bieten Interessenten einen kostenlosen Schnuppertag an oder wir besuchen Sie zu Hause für ein unverbindliches Beratungsgespräch und Kennenlernen.

Rufen Sie an und vereinbaren einen Termin mit uns - wir beraten Sie gerne!